Liebe Konfis, liebe Eltern,

nach den Sommerferien beginnt für Dich der Konfirmandenunterricht (in der Regel werden alle vor den Sommerferien angeschrieben!) Er dauert in unserer Gemeinde 1,5 Jahre.

In dieser Zeit reden wir miteinander über „Gott und die Welt“, über aktuelle Probleme und Fragen, die Dich und die Gruppe interessieren. Ihr werdet die Kirche kennen lernen, wir werden Gottesdienste vorbereiten, über den Sinn des Lebens nachdenken. Soweit uns das möglich ist, werden wir Ausflüge machen und gemeinsame Wochenenden mit Übernachtung verbringen.

Uns ist wichtig, dass Du während der Konfizeit Spaß hast, Du dabei den christlichen Glauben als echte Lebenshilfe erfährst und Dir die Zeit in guter Erinnerung bleiben wird.

Herzliche Grüße,

Christian Siebold, Pfarrer