Einladung

Liebe Konfis, liebe Eltern,

 

nach den Sommerferien beginnt für Dich der Konfirmandenunterricht. Er dauert in unserer Gemeinde 1,5 Jahre.

In dieser Zeit reden wir miteinander über „Gott und die Welt“, über aktuelle Probleme und Fragen, die Dich und die Gruppe interessieren. Ihr werdet die Kirche kennen lernen, wir werden Gottesdienste vorbereiten, über den Sinn des Lebens nachdenken. Soweit uns das möglich ist, werden wir Ausflüge machen und gemeinsame Wochenenden mit Übernachtung verbringen.

Uns ist wichtig, dass Du während der Konfizeit Spaß hast, Du dabei den christlichen Glauben als echte Lebenshilfe erfährst und Dir die Zeit in guter Erinnerung bleiben wird.

Damit wir in diesen Zeiten nicht zu viele Personen in der Arche sind, wäre es gut, wenn wir eine Rückmeldung bis zum

19. Juni 2020     

bekommen, ob Du am Konfirmandenunterricht teilnehmen möchtest, am besten im Gemeindebüro unter der Rufnummer 0 23 61 – 3 41 45. In der Kalenderwoche 35 (24. – 30.8.) kannst Du Dich dann mit Deinen Eltern bei uns im Gemeindezentrum Arche, Nordseestr. 104 anmelden und erfährst alles Wichtige. Der genaue Termin wird noch vor den Sommerferien mitgeteilt.

 

Herzliche Grüße,

 Christian Siebold, Pfarrer