Ansprechpartnerin

 

Pfarrerin Helene Kerkhoff

Meckinghover Weg 20

45711 Datteln

Telefon: 02363 / 358455

E-Mail: Helene.Kerkhoffdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

 

 

 

Das Minimale als Maximum - Heiligabend am Lutherhaus

Abgesagt waren alle Gottesdienste in Recklinghausen, auch am Lutherhaus. Wer sich aber trotzdem einfinden könnte, sollte etwas vorfinden. So waren die Presbyterinnen Posur und Bänsch zusammen mit Pfarrerin Kerkhoff vor Ort. Ein Tisch hielt ein paar Dinge zum Mitnehmen bereit: das Friedenslicht von Bethlehem, eine Andacht sowie eine Bastelkrippe für Kinder. Und der Posaunenchor kam gerne dazu und spielte Weihnachtslieder. Aus der Gemeinde gesellten sich ein paar Menschen dazu, einige schauten um die Ecke und ließen sich für einen kurzen Gruß anlocken. Da das Wetter beständig blieb, konnte Pfarrerin Kerkhoff die gemeinsame Zeit unter freiem Himmel mit Vaterunser und Segen abschießen. Mehr war nicht möglich beim Lockdown und den Schutzmaßnahmen – aber immerhin teilten einige Heiligabend miteinander.

Andachten

    

   Da sich wegen der Ausbreitung bzw. der Eindämmung der Corona-Pandemie momentan keine Kreise treffen und wir uns leider nicht kennenlernen können, hier Andachten von Ihrer Pfarrerin Helene Kerkhoff.

2021-1 Wasserzeichen

 

2021-Hoffnungszeichen-Audio

 

2020-24-12 - Oh du fröhliche

 

2020-3.Advent-Kling Glöckchen

Geschichten, Gedichte und Bilder zu Corona von der Hillerheide

 

Geschichten-Gedichte-Bilder               <- Klicken Sie auf den Link